Suche 
 Produkte 
 Kunden-Login 

Bei Erscheinen des neuen Katalogs verlieren alle älteren Ausgaben ihre Gültigkeit. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Während der Gültigkeit des Katalogs versuchen wir Preiserhöhungen zu vermeiden, dies läßt sich doch leider nicht in allen Fällen umgehen. Für Buchpreise dürfen wir diese Aussage nicht treffen, da sie der gesetzlichen Preisbindung unterliegen und wir verpflichtet sind, jede Preisänderung weiterzugeben. In allen Fällen finden Sie die richtigen Preise auf Ihrer Rechnung. Sollte es Abweichungen zum Katalogpreis geben, können Sie uns den Artikel zurückschicken, wir erstatten Ihnen Warenwert und Porto.
Im Online-Shop sind alle Preise in EURO angegeben.
Nicht zu umgehende Änderungen bei Artikeln oder Preisen behalten wir uns vor.
Wir bedauern, wenn sich trotz aller Sorgfalt Fehler eingeschlichen haben und bitten um Verständnis.

Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.


Bestellung
So können Sie bestellen:
- schriftlich per Brief oder Bestellpostkarte
- per Fax 09196-99 80 42
- per Telefon 09196- 99 80 40
- per email gassho@klang-stille.de
- im online-shop www.klang-stille.de

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre Kundennummer sagen. Sie finden sie auf dem Adress-Aufkleber Ihres Katalogs oder auf einer älteren Rechnung.
Telefonisch erreichen Sie uns montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Freitags sind wir regelmäßig von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr persönlich für Sie da. Wenn wir keine Außentermine wahrnehmen, erreichen sie uns auch nachmittags bis 17.00 Uhr direkt. Auf den „Service“ eines Call-Centers verzichten wir weiterhin. Wir bevorzugen das persönliche Gespräch mit Ihnen – auch sollte Sie Service am Telefon weder offen noch versteckt zusätzlich Geld kosten. Außerhalb unserer Telefonzeiten nimmt ein Anrufbeantworter Ihre Nachrichten entgegen, wir rufen Sie gerne zurück.

Zu Ihrer Anschrift:
Bitte achten Sie auf eine sorgfältige Angabe Ihrer Anschrift! Leider bekommen wir immer wieder Pakete mit dem Vermerk "Unbekannt" zurück. Bedenken Sie bitte auch, daß der Zusteller die gültige Lieferadresse finden muss. Rückwärtige Eingänge, Hinterhöfe oder vom Bestellernamen abweichende Anschriften bitten wir Sie bei Ihrer Bestellung mitzuteilen. Vermeiden Sie kurz vor Ihrem Umzug oder Urlaub zu bestellen oder geben Sie uns einen möglichen Lieferzeitpunkt an. Das Porto für Zweitzustellungen aufgrund falscher Angaben Ihrerseits müssen wir Ihnen berechnen.

Auch freuen wir uns, wenn Sie uns möglichst zeitnah über Ihren Umzug informieren. So bekommen Sie den neuen Katalog auch ins neue Heim und helfen uns Kosten sparen. Leider werden nicht zustellbare Kataloge meist „entsorgt“.

Lieferzeit

Wir bearbeiten Ihre Bestellung sofort. Wenn alles vorrätig ist, verläßt Ihr Paket innerhalb von drei Tagen unser Haus. Fehlt etwas oder wird etwas für Sie angefertigt, kann es ein paar Tage länger dauern. In manchen Fällen schicken wir Ihnen einen Teil der Ware und liefern den Rest auf unsere Kosten nach. Für eventuelle Rückfragen ist es sehr nützlich, wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre Telefonnummer angeben.

Zahlungsweise

In unseren Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten, die für alle EU-Länder gilt. Falls Sie eine Umsatzsteuer – ID haben, geben Sie diese bitte gleich bei Ihrer Bestellung an, um spätere Aufwendungen für das Ausstellen einer neuen Rechnung zu vermeiden. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder ziehen wir die Mehrwertsteuer von den Preisen ab.

Bei Erstbestellungen zahlen Sie bitte per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder per Vorkasse. Bei Erstbestellungen ins Ausland bitten wir um Zahlung über Ihre Kreditkarte, per Vorkasse oder per Sofortüberweisung.
Jede weitere Lieferung können Sie uns dann auch überweisen. Nach dem Wegfall der Bankgarantie für Euro-Schecks seit dem 01.01.2002 können wir leider keine Euro-Schecks mehr akzeptieren.
Wir bitten um Verständnis!

Bei Überweisungen achten Sie bitte auf die sorgfältige Angabe Ihrer Daten, insbesondere der Kundennummer. So helfen Sie mit, Irrläufer, falsche Mahnungen und sonstigen zusätzlichen Aufwand zu vermeiden. Für Überweisungen aus den EU-Ländern und der Schweiz finden Sie auf Ihrer Rechnung die Angaben IBAN und BIC (SEPA-Überweisung). Bitte nutzen Sie diese Daten. Bankgebühren bei Nichtbeachtung zu unseren Lasten stellen wir Ihnen in Rechnung.

Haben Sie uns Genehmigung zum Einzug per Kreditkarte erteilt und trotzdem versehentlich den Rechnungsbetrag überwiesen, unternehmen Sie bitte nichts. Unsere Buchhaltung bemerkt die Doppelzahlung und überweist den Betrag zurück.

Ein Hinweis noch zur Rechnungsstellung: Bitte achten Sie bereits bei Ihrer Bestellung auf die gewünschte Rechnungsanschrift, falls die Rechnung für Sie steuerlich relevant ist. Für nachträgliche Rechnungsneuausstellungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 5,00. Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Porto und Verpackung

Wir versenden per DHL (Deutsche Post). Wir können so, bis auf wenige Ausnahmen, die Versandkosten auf angemessenem Niveau halten. Für Tatamis, Paravents und Futons in Sondergrößen gibt es besondere Regelungen (siehe: Versandkosten).

Spezielle Versandkosten für Tatamis, Paravents, und Futons in Sondergrößen, für reine Büchersendungen sowie für Sendungen ins außereuropäische Ausland werden bei Bestellungen im Online-Shop nicht berücksichtigt. In diesen Fällen erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine neue Auftragsbestätigung.

Deutschland:
Ab einem Bestellwert von € 100,00 liefern wir innerhalb Deutschlands porto- und versandkostenfrei. Darunter beträgt unsere Pauschale für Porto und Verpackung
€ 5,95, für reine Büchersendungen € 2,50. CDs und Kalender gelten nicht als Büchersendung.

Ausland:
Bitte geben Sie uns bei einer Bestellung aus dem Ausland möglichst eine Geschäftsadresse für die Lieferung an – eventuell sind Sie selbständig tätig oder wir dürfen das Paket an Ihre Arbeitsstätte schicken. Sie helfen Ihnen und uns so, immense Versandkosten zu sparen. Seltsamerweise kostet der Versand an Privatanschriften ein Vielfaches.
Nach Österreich, Niederlande, Luxemburg und Belgien berechnen wir pauschal anteilige Kosten in Höhe von € 11,90.
Für Lieferungen in die Schweiz berechnen wir eine Pauschale von € 15,90.
In alle anderen Länder berechnen wir die tatsächlich anfallenden Versandkosten, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.

Besondere Versandkosten bei Tatamis:
Versandkosten Deutschland:
Die Versandkosten für Tatamis 90 x 90 cm und die Tatami-Faltmatte betragen pauschal € 14,00 pro Sendung, für alle anderen Größen pro Lieferung € 55,00 pauschal.

Versandkosten Ausland:
Hier müssen wir nach Ländern unterscheiden. Nach Österreich, Niederlande, Dänemark, Luxemburg, Lichtenstein und Polen betragen die pauschalen Kosten für 90 x 90 Tatamis und die Tatami-Faltmatte € 19,00, für alle anderen Größen rechnen wir pro Lieferung
€ 69,00 ab. Bei allen anderen Ländern berechnen wir die tatsächlichen Frachtkosten, die ungefähre Höhe teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Unseren Kunden in der Schweiz empfehlen wir eine Lieferadresse in Deutschland, da Speditions- und Zollabfertigungskosten beträchtlich sind.

Besondere Versandkosten bei Paravents:
Der Versand erfolgt per Paketdienst, in der Regel GLS. Die Kosten innerhalb Deutschlands betragen pro Sendung pauschal € 11,00. Innerhalb der EU-Länder betragen die pauschalen Versandkosten € 15,00 pro Lieferung, in alle anderen Länder € 19,00.

Besondere Versandkosten bei Japan- oder Schlaf-Futons:
Die Standardgröße 90 x 200 cm liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bei allen größeren Maßen ab 120 x 200 cm fallen
innerhalb Europas € 15,00 Transportkosten an.

Beschädigte Sendungen

Falls Ihr Paket bei der Zustellung äußerliche Beschädigungen aufweist, müssen Sie für eine eventuelle Erstattung zusammen mit dem Zusteller ein Protokoll ausfüllen und die Ware am besten in seinem Beisein auspacken. Ohne dieses Schadensprotokoll können wir keinen kostenfreien Ersatz liefern und den Warenwert auch nicht erstatten.

Widerruf, Umtausch, Rücksendung

Alle Informationen zu diesem Thema finden sie im Punkt Widerruf & Widerrufsformular auf der rechten Seite der Homepage.
 Service 
 Specials 

XL V9.0.25