Suche 
 Produkte 
 Kunden-Login 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bei Erscheinen des neuen Katalogs verlieren alle älteren Ausgaben ihre Gültigkeit.
Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Während der Gültigkeit des Katalogs versuchen wir Preiserhöhungen zu vermeiden, dies läßt sich doch leider nicht in allen Fällen umgehen. Für Buchpreise dürfen wir diese Aussage nicht treffen,
da sie der gesetzlichen Preisbindung unterliegen und wir so verpflichtet sind, jede Preisänderung weiterzugeben. In allen Fällen finden Sie die richtigen Preise auf Ihrer Rechnung. Sollte es dort Abweichungen zum Katalogpreis geben, können Sie uns den Artikel zurückschicken, wir erstatten Ihnen Warenwert und Versandkosten.

Im Online-Shop sind alle Preise in EURO angegeben.

Nicht zu umgehende Änderungen bei Artikeln oder Preisen behalten wir uns vor.
Wir bedauern, wenn sich trotz aller Sorgfalt Fehler eingeschlichen haben und danken für Verständnis.

Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.


Bestellung
So können Sie bestellen:
- schriftlich per Brief oder Bestellpostkarte
- per Fax 09196-99 80 42
- per Telefon 09196- 99 80 40
- per email gassho@klang-stille.de
- im online-shop www.klang-stille.de

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre Kundennummer sagen.
Sie finden sie auf dem Adreß-Aufkleber Ihres Katalogs oder auf einer älteren Rechnung.

Telefonisch erreichen Sie uns direkt montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
Freitags sind wir regelmäßig von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr persönlich für Sie da. Wenn wir keine Außentermine wahrnehmen, erreichen sie uns auch nachmittags bis 17.00 Uhr direkt. Auf den „Service“ eines Call-Centers verzichten wir weiterhin. Wir bevorzugen die Begegnung mit Ihnen – auch sollte Sie Service am Telefon weder offen noch versteckt zusätzlich Energie, auch in Form
von Geld, kosten. Außerhalb der Telefonzeiten nimmt unser Anrufannehmer Ihre Mitteilungen an, wir rufen Sie auch gerne zurück.

Zu Ihrer Anschrift
Bitte achten Sie auf eine sorgfältige Angabe Ihrer Anschrift! Leider bekommen wir immer wieder Pakete mit dem Vermerk "Unbekannt" zurück. Bedenken Sie bitte auch, daß der Zusteller die gültige Lieferadresse finden muß. Rückwärtige Eingänge, Hinterhöfe oder vom Bestellernamen abweichende Anschriften bitten wir Sie bei Ihrer Bestellung mitzuteilen. Vermeiden Sie kurz vor Ihrem Umzug oder Urlaub zu bestellen oder geben Sie uns einen möglichen Lieferzeitpunkt an.
Die Kosten für Zweitzustellungen aufgrund falscher Angaben Ihrerseits werden wir Ihnen in Rechnung stellen.

Auch freuen wir uns, wenn Sie uns möglichst zeitnah über Ihren Umzug informieren. So bekommen Sie den neuen Katalog auch ins neue Heim und helfen uns allen, Energie angemessen einzusetzen.

Lieferzeit

Wir bearbeiten Ihre Bestellung so zügig wie möglich. Wenn alles vorrätig ist, macht sich Ihr Paket innerhalb von drei Werktagen auf den Weg zu Ihnen.

Fehlt etwas oder wird etwas für Sie angefertigt, kann es ein paar Tage länger dauern.
In manchen Fällen schicken wir Ihnen einen Teil der Ware und liefern die offenen Positionen bei Eintreffen umgehend versandkostenfrei nach. Für eventuelle Rückfragen ist es sehr nützlich, wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre Telefonnummer angeben.

Zahlungsweise

In unseren Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten, die für alle EU-Länder gilt. Falls Sie eine Umsatzsteuer–ID haben, geben Sie diese bitte gleich bei Ihrer Bestellung an, um spätere Aufwendungen für das Ausstellen einer neuen Rechnung zu vermeiden. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder ziehen wir die Mehrwertsteuer automatisch von den Preisen ab.

Bei Erstbestellungen zahlen Sie bitte per Vorkasse, Sofortüberweisung oder Kreditkarte.
Bei Erstbestellungen ins Ausland bitten wir um Zahlung über Ihre Kreditkarte oder Vorauszahlung.
Sobald Ihr Ausgleich bei uns eingegangen ist oder Sie uns den Überweisungsbeleg oder Zahlschein
zusenden, schicken wir das Paket an Sie ab.

Bei Überweisungen achten Sie bitte auf die sorgfältige Angabe Ihrer Daten, insbesondere der Kundennummer. So helfen Sie mit, Irrläufer, falsche Mahnungen und sonstigen zusätzlichen Aufwand für Sie selbst und uns zu vermeiden. Für Überweisungen finden Sie auf Ihrer Rechnung
die Angaben IBAN und BIC (SEPA-Überweisung). Bitte nutzen Sie für Überweisungen aus den
EU-Ländern und der Schweiz diese Daten. Bankgebühren bei Nichtbeachtung zu unseren Lasten
stellen wir Ihnen in Rechnung.

Haben Sie uns Genehmigung zum Einzug per Kreditkarte erteilt und trotzdem versehentlich den Rechnungsbetrag überwiesen, unternehmen Sie bitte nichts. Unsere Buchhaltung bemerkt die Doppelzahlung und überweist den Betrag zurück.

Ein Hinweis noch zur Rechnungsstellung:
Bitte achten Sie bereits bei Ihrer Bestellung auf die gewünschte Rechnungsanschrift, falls der Beleg
für Sie steuerlich relevant ist. Für nachträgliche Rechnungsneuausstellungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 €. Wir danken und vertrauen auf Ihre Achtsamkeit.

Sorgfältige Verpackung und Versand

Wir versenden per DHL (Deutsche Post). Wir können so, bis auf wenige Ausnahmen, die Versand-
kosten auf angemessenem Niveau halten. Für Tatamis, Paravents und Futons in Sondergrößen gibt
es besondere Regelungen, die weiter unten ausführlich beschrieben werden.

Spezielle Versandkosten für Tatamis, Paravents, und Futons in Sondergrößen sowie für Sendungen ins außereuropäische Ausland werden bei Bestellungen im Online-Shop nicht berücksichtigt.
In diesen Fällen erhalten Sie eine separate Rechnung über die anfallenden Kosten.

Deutschland:
Für eine sorgfältige Verpackung und den Versand per DHL oder mit der Deutschen Post berechnen wir eine Pauschale von 5,95 €.

Ausland:
Für eine sorgfältige Verpackung und den Versand per DHL nach Österreich, Luxemburg, Dänemark, Belgien und in die Niederlande berechnen wir eine Pauschale von 11,90 €.
Für Lieferungen in die Schweiz berechnen wir eine Pauschale von 15,90 €.

In alle anderen Länder berechnen wir die tatsächlich anfallenden Versandkosten, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.

Besondere Versandkosten für Tatamis

Deutschland:
Die Versandkosten für Tatamis 90 x 90 cm und die FLOOR-Tatami betragen pauschal 14,00 €
pro Sendung, für alle anderen Größen berechnen wir pro Lieferung 55,00 € pauschal.

Ausland:
Hier müssen wir nach Ländern unterscheiden.
Nach Österreich, Dänemark, Luxemburg, Lichtenstein , Polen und in die Niederlande betragen die pauschalen Kosten für 90 x 90 Tatamis und die FLOOR-Tatami 19,00 €, für alle anderen Größen rechnen wir pro Lieferung 69,00 € ab.

Bei Lieferungen in alle anderen Länder berechnen wir die tatsächlichen Frachtkosten, die ungefähre Höhe teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Unseren Kunden in der Schweiz empfehlen wir eine Lieferadresse in Deutschland, da Speditions- und Zollabfertigungskosten beträchtlich sind.

Besondere Versandkosten für Paravents

Deutschland:
Der Versand erfolgt per Paketdienst, in der Regel GLS. Die Kosten innerhalb Deutschlands betragen pro Sendung pauschal 5,95 €.

Ausland:
Innerhalb der EU-Länder betragen die pauschalen Versandkosten 11,90 € pro Lieferung, für Sendungen in die Schweiz berechnen wir 15,90 € und Paravent-Lieferungen in alle anderen
Länder innerhalb Europas kosten 19,00 €.

Besondere Versandkosten für Japan- oder Schlaf-Futons

Deutschland:
Für die Standardgröße 90 x 200 cm fallen innerhalb Deutschlands 5,95 € an.
Futons ab einer Größe von 120 x 200 cm werden von DHL und allen anderen Versand-Dienst-
leistern als Sperrgut-Sendung eingeordnet. Innerhalb von Deutschland fällt für ein Sperrgut-
Paket ein Aufschlag von 16,50 € an, der separat berechnet wird.

Ausland:
Innerhalb der EU-Länder betragen die pauschalen Versandkosten für die Standardgröße
90 x 200 cm 11,90 € pro Lieferung, für solche Sendungen in die Schweiz berechnen wir 15,90 €
und Lieferungen dieser Art in alle anderen Länder innerhalb Europas kosten 19,00 €.

Futons ab einer Größe von 120 x 200 cm werden von DHL und allen anderen Versand-
Dienstleistern als Sperrgut-Sendung eingeordnet. Sperrgut-Sendungen ins Ausland sind nur nach Rücksprache und individueller Berechnung der Transportkosten möglich.

Beschädigte Sendungen

Falls Ihr Paket bei der Zustellung äußerliche Beschädigungen aufweist, müssen Sie bitte unbedingt für eine eventuelle Erstattung zusammen mit dem Zusteller ein Protokoll ausfüllen und die Ware am besten in seinem Beisein auspacken. Ohne dieses Schadensprotokoll können wir keinen kostenfreien Ersatz liefern und den Warenwert auch nicht erstatten.

Widerruf, Umtausch, Rücksendung

Alle Informationen zu diesem Thema finden sie im Punkt Widerruf & Widerrufsformular auf der rechten Seite der Homepage.
 Service 
 Specials 

XL V9.0.25