Suche 
 Produkte 
 Kunden-Login 

26. August bis 31. August 2024

Kintsugi und die Schönheit des Unperfekten

Zen Tage der Transformation im Bergtempel Koboji
Kintsugi präsentiert eine eindrucksvolle Perspektive auf das Leben und lädt uns ein, daß unsere Narben – seien sie körperlicher, emotionaler oder seelischer Natur – nicht verborgen,
sondern angenommen werden können. Unsere Individualität ist immer auch ein Weg, der mit Leid verbunden ist. Gescheiterte Lebenspläne, zerbrochene Freundschaften und Partnerschaften,
Krankheiten und Tod sind Teil unserer Verletzlichkeit und Stärke.

Wir alle begegnen auf unserem individuellen Weg des Wachstums den fünf Grundgefühlen:
Wut, Angst, Traurigkeit, Scham und Freude.
In diesen Zen-Tagen der Transformation wollen wir uns Zeit nehmen, diesen Gefühlen Raum zu geben und die Stille in der Natur in uns aufnehmen.
Die Meditationen und die Dialoge bieten einen sicherer Raum für persönliche Transformationsprozesse.

In diesen Tagen, an diesem besonderen Ort wird das gemeinsame Leben, sowie das gemeinsame Kochen auf dem Holzofen ein wichtiges Element für Geist, Herz und Körper sein. In diesen Tagen werden wir jeden Tag mit Zazen beginnen und den Tag auch mit Zazen beenden.

Es besteht die Möglichkeit ein zerbrochenes Gefäß mitzubringen und es in dieser Zeit im Kintsugi Stil
zu heilen. Wenn wir bereit sind, kann diese Zeit Möglichkeiten für eine persönliche Transformation sein.

Veranstaltungsort Bergtempel Koboj auf 1595 m Höhe in den Walliser Alpen

Datum 26.08.2024 ab 15.30 bis 31.08.2024 (Ende nach dem Frühstück)

Anmeldung bitte per Email bis 15. Juni 2024
Susanne Hofmeier s.hofmeier@solnet.ch

Kosten inkl. aller Mahlzeiten, Unterkunft und Honorare
CHF 860 (2 Bettzimmer Brandalp)

Es sind nur 10 Teilnehmerplätze zu vergeben

Bitte beachten Sie, daß dieser Kurs darauf ausgerichtet ist Meditation und persönliche Entwicklung zu fördern. Er ist nicht als Ersatz für professionelle psychologische oder psychiatrische Behandlung konzipiert und sollte nicht als solcher betrachtet werden. Teilnehmer, die aktuell unter akuten psychischen Belastungen oder Störungen leiden, empfehlen wir, vor der Anmeldung professionellen Rat einzuholen,
um sicherzustellen, daß der Kurs im Einklang mit ihrem aktuellen Gesundheitszustand steht.
Es ist uns ein Anliegen, eine unterstützende Umgebung zu schaffen, wir möchten jedoch betonen,
daß die Kursleitung keine therapeutischen Dienste anbietet.

Zen Meditation: Susanne Hofmeier
Kontakt für weitere Informationen zur Leitung:
Jens Hollmann www.medplus-kompetenz.de


Wir wünschen allen Beteiligten inspirierende und erfüllende Tage!

Ihr Klang & Stille-Team

 Service 
 Specials 

XL V9.0.25