Suche 
 Produkte 
 Kunden-Login 

ABT MUHO - Bronze

Artikelnummer: 100-am-b
weitere Bilder:









Ein Werk der Bildenden Künstlerin Ka Palluch.

Abt Muho
Zenmeister, Abt und Autor.
Geboren 1968 in Berlin; Muho lebt heute mit seiner Familie in Osaka, Japan.

Muho war von 2002 bis 2020 der neunte Abt des Klosters Antaiji in Japan. Er wurde 1968 in Berlin geboren und wuchs in Braunschweig und Tübingen auf. Im Alter von 16 Jahren kam er mit Zazen in Berührung und hatte sehr bald den Wunsch in Japan als Zenmönch zu leben. Er studierte Japanologie, Philosophie und Physik in Berlin und ein Jahr auch an der Universität in Kyoto. Zu dieser Zeit, mit 22 Jahren, besuchte er das erste Mal das Kloster Antaiji und verbrachte dort sechs Monate.

Mit 25 Jahren, nach dem Abschluß der Universität, ordinierte Muho in Antaiji und wurde so zum Schüler des damaligen Abtes Miyaura Shinyu Roshi. Außer in Antaiji verbrachte Muho auch jeweils ein Jahr im Rinzai-Kloster Tofukuji in Kyoto und Hosshinji in Obama, einem Priesterseminar der Soto-Schule.



Nach Abschluß seiner Ausbildung in Antaiji erhielt Muho die Übertragung des Dharma (Shiho) von seinem Meister Miyaura und wurde damit als eigenständiger Meister der Soto-Schule anerkannt.

Daraufhin beschloß er, als Obdachloser im Schloßpark von Osaka zu leben, wo er für ein halbes Jahr eine Zen-Gruppe leitete. Dann, im Februar 2002, erreichte ihn die Nachricht vom Tod seines Meisters. Im Frühjahr des gleichen Jahres wurde Muho als Nachfolger seines Meisters zum neunten Abt von Antaiji berufen. 2020 gab er sein Amt an seine langjährige Schülerin Eko weiter, die das Kloster gegenwärtig leitet. Muho meldet sich heute unter anderem auf
Youtube und Twitter zu Wort.

Muho ist seit 2002 verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Autor etlicher Bücher, die im Angkor-Verlag erschienen sind. Außerdem hat er einige Werke Kôdô Sawakis ins Deutsche übersetzt, erschienen ebenfalls im Angkor-Verlag. Muhos englische Artikel sind im Archiv der Homepage "Adult practise" zu finden.

Daten:
Bronzeguß in Schwarz, Limitiert 30+1
Größe: 32 cm hoch; 24,5 cm breit; 16 cm tief
Entstehungsjahr: Aktuell
Künstlerin: Ka Palluch - Kakushin


Das Werk wurde erschaffen von der Diplomierten Bildenden Künstlerin Ka Palluch, Kakushin (Dharmaname).
Ihre langjährigen philosophischen und meditativen Erfahrungen inspirieren sie, Zenmeister und Schüler
im Zazen zu portraitieren - mit sichtbarer Kraft und eigener Aura. Lebendige konkrete Figürlichkeit im
Zen-Buddhistischen Gewand mit detaillierter Faltenformation.

Die Orte an denen die Plastiken und Statuen von Kakushin wirken sind spirituelle Orte:
Buddhistische Klöster, Meditations-Zentren, private Räume der Stille oder Gärten.

Die Lieferung einer Statue kann innerhalb von etwa drei Wochen erfolgen.

Nr. 100-AM-B
Möchten Sie sich Ergänzendes oder Zubehör gönnen - hier unsere Empfehlung:
   ABT MUHO - Terracotta EUR 990,00  
   KODO SAWAKI - Bronze EUR 970,00  
 Service 
 Specials 

XL V9.0.25